Zurück zur Meisterschaftsfeier
Die Ausdauer wird abgefragt
Zurück zzur Übesicht

Die Leichtathletiksaison wurde mit den Werfertagen abgeschlossen. Jetzt stehen die Langstreckler/innen im Mittelpunkt. Die Volkslaufszene hat das ganze Jahr über Konjunktur, die Crossläufe stehen seit November wieder im Angebot.

In Braunschweig sollte der zweite Marathon eine bessere Zeit bringen, was Thomas Schütz auch um mehrere Minuten gelang. Seine persönliche Bestzeit liegt jetzt immerhin bei 2h:48:58.

Bei dem größten saarländischen Volkslaufereignis, dem Martinslauf in Losheim, waren unter den 566 Zehnkilometer-Finishern auch Rüdiger Wojciechowski als guter neunter in 35:18min. (2.M40) und Ingrid Grewer als 185. in 45:07 min. (2.W40).

Martin Wiench vertrat schon traditionell die Farben des LC 72 beim Crosslauf in Elm, wo er als Erster der M65-Konkurrenz 43:43 min. für die schwere 8250m-Strecke benötigte.

Zwei Siege gab es beim Crosslauf in Düppenweiler für Ingrid Grewer im 3380m-Lauf der W40 in 14:27 min. und für Rüdiger Wojciechowski im 8.480m_lauf der M40 in 30:07 min.

Den Abschluss der Novemberläufe bildete der Adventslauf des SV Saar 05 Saarbrücken. Hier steigerte sich Rüdiger Wojciechowski als neunter des Einlaufs (456 Finisher) auf hervorragende 33:52 min., gewann die M40-Wertung und konnte im Spurt sogar seinen Vereinskameraden Thomas Schütz überraschen, der in 33:57 min. als zehnter das Ziel erreichte (3.M30). Dr. Eberhard Bauer verpasste wiederum knapp die Unterbietung der 38 Minutengrenze, er kam als 48. in 38:02 min. (8.M45) ins 10 KM-Ziel.